Ivens GmbH & Co. KG - Ihr Partner wenn es um Haustechnik und Industrienanlagen geht!

Traditionell geführtes Handwerksunternehmen

Die Ivens Ges. f. Haustechnik mbH & Co. KG wurde 1966 von Herrn Alfred Ivens in Emden gegründet. Nach dem Sprung ins kalte Wasser wuchs der Betrieb, dank der motivierten und qualifizierten Mitarbeiter, kontinuierlich. Heute sind in unserem Betrieb 70 Mitarbeiter beschäftigt. Bis heute handelt es sich um einen traditionell geführten Handwerksbetrieb. 2001 hat Hr. Alfred Ivens den Betrieb in die Hände seines Sohnes Matthias gelegt, der sich hierfür eine gute Basis durch ein Studium der Wärme- u. Versorgungstechnik erworben hat.

Besonderer Wert wird auf die Ausbildung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter gelegt. So sind wir in der Lage, unseren Kunden das notwendige Know-How für alle Bereiche der Haustechnik anbieten zu können. Unsere Betriebsstruktur beinhaltet eine Serviceabteilung, die sowohl Kessel- u. Thermenanlagen instandsetzt und wartet aber auch Bereitschaftsdienst und Service für Großanlagen mit 24 stündiger Rufbereitschaft bietet.

Hervorzuheben ist die besondere Erfahrung mit regenerativen Wärmepumpen- u. Solaranlagen sowie sogenannte „Wohlfühloasen“ für Ein- u. Mehrfamilienhäuser. Aber auch im Bereich der Großanlagen, ob Krankenhäuser, Erlebnis- u. Wellnessbäder, Industrieanlagen, Einkaufscentren oder Schulen – überall wird der Einsatz unserer kompetenten Mitarbeiter gefordert, und wir stellen uns gern den neuen Aufgaben.

Zahlen. Daten. Fakten. 

Gründungsjahr:                                  Sitz des Unternehmens:
1966                                                   Württembergerstr. 31

Mitarbeiter aktuell:                              26723 Emden
Ca. 70

Geschäftsführer:
Dipl. Ing. Matthias Ivens